2012-2019
Home

 

 

Videos auf YOUTUBE:

1.  Erster Fasnachtstag 2012

2.  Dreikönigen 2013

3.  Jubiläumsumzug der Nüssler 2013

4.  1. August 2014

5.  Eidg. Trychlertreffen Meiringen 2014

6.  Festhütte Ingenbohler Chilbi 2014

7. Einzug von Strudeli & Strätteli 2015

8. Basler Tattoo-Parade 2016 (Bote), (Tele Basel), (Privat)

9.  1. August 2018

 

Fotos:

48. Generalversammlung 19
Der Präsident Thomas Lüönd durfte 70 Greifler im Wendelstubli Ingenbohl begrüssen. Nach dem obligaten z'Nacht begann die GV mit einer Schweigeminute für den im Vereinsjahr verstorbenen Mosi-Daniel. Im Rückblick erwähnte der Präsident nebst den traditionellen Auftritten an Dreikönigen mit dem Plöder sowie mit Strudeli & Strätteli am 1. Fasnachtstag auch doch einige weitere Ausflüge wie zur Trychlerwiehnacht Schönenberg, ans Zuger Kantonale Trychlertreffen Ägeri, Innerschwyzer Trychlertreffen Unteriberg, am 1. August am Dorfumzug oder auch am Kranzeinzug der Mythenverbändler nach Schwyz. Die Renovation des Greiflerwagens war der grösste Budgetposten und mit dem Resultat der Ingenbohler-Chilbi war man zufrieden. In den Wahlen wurden der Vizepräsident Daniel Büeler, der Kassier Oliver Lauper und der Beisitzer Stefan Ulrich im Amt bestätigt. Die Versammlung beschloss, dass im 2022 zum 50 Jahr-Jubiläum ein Fest auf die Beine gestellt werden soll. Weiter war der Vorstand auf Einladung des Bundeamtes für Kultur im November in Lausanne am Weihnachtsmarkt auf Erkundung, da man im 2020 diesen "Bô Noël" mit dem Umzug eröffnen darf. Ebenso gab es einen Ausblick an das 14. Eidg. Trychlertreffen in Bremgarten, welches wiederum im nächsten Jahr auf dem Programm steht. Alles in allem wird es wieder ein spannendes Vereinsjahr werden und Beisitzer Armin Suter konnte für die nächsten Ausflüge bereits die Teilnehmerlisten zum Einschreiben herumreichen. Mit der eigenen Greifler-Musig wurde noch bis morgens um zwei Uhr Unterhaltung geboten.
Der Vorstand wünschte allen "Frohe Festtage" und freut sich auf viele Greifler und Zuschauer an Dreikönigen
.


       

 

Chilbi 19
Die Ingenbohler Chilbi fand am 08. und 09.11.19 beim Viadukt statt. Wir danken allen Organisatoren, Helfern, Musikern und Gästen.
Am Freitag spielten die bekannten "Tanzboden" mit Reto Grab und Reto Wüthrich auf.
Am Samstag musizierte die eigene Vereinsmusig - Greifler-Musig mit Alois Lüönd, Mario Jossen, Philipp Schuler und als Gast Alex Küttel.


   
   
   
   

Diverse Auftritte 2019 (Hochzeit Mosi Res, Morschach, Oberägeri, 1. August)
     

   

1. Fasnachtstag 2019
     
     

 

Dreikönigen 2019Alljährlich am 6.1. kommen die Greifler ins Dorf, unterhalten mit dem Plöder und haben anschliessend den Greiflertanz.
Während dem Tag sind die Blättliverkäufer unterwegs und die Knaben trychlen von Haus zu Haus.

Danke auch den Helfern im Hintergrund: (Hoffe niemanden zu vergessen!): Wagen aufbauen/abbauen (Daniel, Thomas, Philipp, Bruce, Stefan)
Wagen am Plöder installieren (Daniel, Oliver, Wisi), Anlage (Oliver & Wisi), Verkehrsdienst (Vincenz, Philipp, Bruce),
Kaffee machen und ausschenken (Kari & Daniel), Ansage (Wisi), Blättli (Lukas & Thomas),
Blättliverkäufer (Oliver, Walter, Peter und Junioren), Musik (Wysel, Daniel, Erwin, Häppy, Rita, Nicole, Peter & Richard)
Wirtsleute vom Stauffacher für den Imbiss.

       
       
        

 

47. Generalversammlung 18
Vinzenz Betschart wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

     
     

 

 

Chilbi 18
Die Ingenbohler Chilbi fand vom 09. - 11.11.18 beim Viadukt statt. Am Freitag spielten die bekannten "Tanzboden" auf. Am Samstag musizierte die eigene Vereinsmusig - Greifler-Musig mit Alois Lüönd, Mario Jossen, Erwin Schälin und Philipp Schuler.

     
     

 

1. August 2018

       
       
      

 

1. Fasnachtstag 2018

       
       
        

 

Dreikönigen 2018

       
     
        
    

 

Diverses 17

    
Unser Präsi im Bote-Glückspilz                                             GV vom 1.12.17

 

Zwiebelegring 17
Zusammen mit der Schwyzer Regierung und den Roten Schwyzern waren wir Gast beim Zwiebelegring 17 (Zwiebelemärcht).



       

 

Chilbi 17
Die Ingenbohler Chilbi fand vom 10. - 12.11.17 beim Viadukt statt. Erstmals mit den Nessiguuggern. Am Freitag spielten die bekannten "Tanzboden" auf. Am Samstag musizierte die eigene Vereinsmusig - Greifler-Musig mit Alois Lüönd, Mario Jossen, Erwin Schälin und Philipp Schuler.

       
         

 

13. Eidgenössisches Scheller- und Trychlertreffen September 17
Am 2. und 3. September 2017 fand in der Politischen Gemeinde Märstetten das 13. Eidgenössische Scheller- und Trychlertreffen statt. Die Ausgangslage war für die Silvestertreichler Märstetten spannend und intensiv und mit ihrem bekannten Schwingen Samuel Giger konnten auch ca. 140 Gruppen und viele Zuschauer angelockt werden. Auch wir waren wieder 2 Tage vor Ort und haben viel erlebt. Der Meiringer Helfer mit seinem Trychelgefährt war auch wieder vor Ort. Bei den Gersauern haben wir gute Kafi's bekommen und der Mosi-Wysel hat dort mit einem geliehenen Schwyzerörgeli mal wieder musiziert. In den Festzelten waren teils zuviele Gruppen mit Trycheln unterwegs, so dass die Musik fast zu kurz kam. Kurzerhand haben einige auch die Kaffestube mit Dirndlservicepersonal wiederwillig verlassen und sind im normalen Pub eingekehrt wo auch noch Töggeled wurde. Nach einer kurzen Nacht in der MZH Weinfelden gab es das Morgenessen, dann das Mittagessen und die Ansprache vom BR Ueli Maurer. Um 1300 konnte der Umzug gestartet werden. Nach der Wahl von Bremgarten 2020 konnten wir mit dem BissigCar diesmal ohne Verfahren nach Hause.
     
    
     

 

Handmähereuropameisterschaft August 17
Die einzigartige Alpenarena des Talkessles Schwyz bildet die Kulisse für einen unvergleichlichen Festanlass. Die EM im Felderboden verbindet die Alpenländer mit Handmähen. Auch wir Greifler durften die Nationen zum Wettkampfgelände von der Kirche aus begeiten.

         

          

 

Windweek August 17
Die einzigartige Alpenarena der Zentralschweiz bildet die Kulisse für einen unvergleichlichen Wassersport-, Fest- und Urlaubsanlass. Die WINDWEEK vor Brunnen verbindet internationale Segelregatten mit Publikumsattraktionen auf dem Wasser und an Land. Auch wir Greifler durften die Nationen zur Rangverkündigung begeiten.

     

      

 

100 Jahre Schafzuchtverein Schwyz 2017

   

 

1. Fasnachtstag 2017

       

   

 

Dreikönigen 2017

         

     

     

 

45. GV
Im Rest. Tobitschä fand die 45. GV statt. Nori Schuler trat nach Jahren im Vorstand zurück und bekam die Ehre als Verdienstmitglied. Roman Auf der Maur wurde für ihn als Aktuar neu gewählt. Peter Mettler Niderz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Anschliessend spielte noch die Greifler-Musig auf und der Wirt spendete eine Runde Kafi.

       

   

 

Chilbi 16
Die Ingenbohler Chilbi fand vom 4. - 6.11.16 beim Viadukt statt. Erstmals ohne Veloclub, dafür mit "Privatem Sicherheitsdienst". Zudem gab es eine Premiere mit der eigenen Vereinsmusig. Greifler-Musig mit Alois Lüönd, Mario Jossen, Erwin Schälin und Philipp Schuler.

       

       

 

Windweek August 16
Die einzigartige Alpenarena der Zentralschweiz bildet die Kulisse für einen unvergleichlichen Wassersport-, Fest- und Urlaubsanlass. Die WINDWEEK vor Brunnen verbindet internationale Segelregatten mit Publikumsattraktionen auf dem Wasser und an Land. Sie ermöglicht es, den Wassersport in seiner vielfältigen Form einem breiten Publikum, vor allem aber auch Kindern und Jugendlichen, auf attraktive Weise näher zu bringen.

       

 

Rümlingen August 16
Glocken in allen Varianten sind das grosse – und einzige Thema des diesjährigen Festivals Rümlingen für Neue Musik. Kaum ein Instrument ist in seinem Klangspektrum so reich, ob als Kirchen-, Joch und Fahrrad-, Röhren-, Kuh- oder Handglocke. Einzeln klingen sie, zusammen läuten sie. Doch die eigentliche, die andere Musik beginnt, wenn der Ton verklungen ist: Das Nichts, das so viel ist.

 

 

1. August 16
Neu auf dem Auslandschweizerplatz 

 

Basel Tattoo 2016

     
     
     
     

 

1. Fasnachtstag 2016

         

     

     

 

Dreikönigen 2016

         

       

 

 

44. GV 2015 im Wendelstubli

   

 

 

 

Prager Festival 2015

               

              

         

          

          

          

 

 

1. Fasnachtstag 2015

       

     

        

         

 

 

Dreikönigen 2015

     

     

     

     

   

 

43. GV 2014 im Alpenrösli

     

     

     

 

 

Ingenbohler Chilbi 2014 im November

     

     

     

   

 

 

12. Eidgenössisches in Meiringen, 29. - 31. August

     

     

     

         

     

     

     

     

     

     

 

 

1. August 2014, Ingenbohl-Brunnen, (Video)

     

     

 

 

1. Fasnachtstag 13.01.2014, Ingenbohl-Brunnen

     

     

 

Dreikönigen 06.01.2014, Ingenbohl-Brunnen, (Zeitungsbericht)

         

         

 

Ausflug 14.09.2013, Wallis Grengiols, (Zeitungsbericht)

         

         

           

       

     

 

 

Fasnacht 2013
       

     

     

 

Dreikönigen 2013
   

   

 

Jahresausklang Seelisberg 29.12.2012
   

   

 

Ingenbohler Chilbi vom 09.11.12 - 11.11.12
   

 

 

Innerschweizerischer Jungschwingertag am 12.08.2012
Facebook für Angemeldete

     

     

 

 

Dreikönigen am 06.01.2012
Facebook für Angemeldete